Newsletter 18

Moin aus Hamburg!

Da geht noch Meer! Meine Premiere auf der AIDA-Flotte rückt näher: Ab 1. Juli werde ich insgesamt sechs Reisen auf AIDAprima als Lektor begleiten. Diese Kreuzfahrten beginnen und enden in Hamburg. Ziele sind Norwegen und Westeuropäische Metropolen. Alle Termine, Routen, Ziele und eine Vorschau auf meine Vorträge findet ihr in meinem Blog.

Große Hamburger Hafenrundfahrt

Ein leckeres Fischbrötchen „geht“ immer. Julia weiß längst, wo sie im Hamburger Hafen die besten Brötchen mit Matjes, Bismarckhering oder Backfisch bekommt. Das verrät meine Tochter auch euch auf unserer virtuellen „Großen Hafenrundfahrt“. Dazu gibt’s viele Tipps für euren ersten – oder nächsten – Besuch im Hamburger Hafen. Folgt uns zu den schönsten Zielen und erlebnisreichsten Orten zwischen Elbphilharmonie, Landungsbrücken und Blankenese. 

Groningen lag zu unseren Füßen

Das moderne Kulturzentrum "Forum"

Atemberaubende Aussichten, Kanäle so schön wie in Amsterdam, ein sensationelles Kulturzentrum und abends viel los. Dazu gibt’s originelle Restaurants und leckeres Essen .Groningen ist ein ideales Ziel für Kurzreisen. Wir waren vier Tage in der nordniederländischen Metropole – ganz bestimmt nicht zum letzten Mal. Warum? Das verraten wir  in unserem Besuchsbericht. 

Antenne MV: Sendestart vor 30 Jahren

Unvergessliche "Augenblicke" wie hier auf den Azoren

Am Pfingstmontag 1993 gingen wir mit Antenne MV auf Sendung. Das erste Privatradio in Mecklenburg-Vorpommern war eine Erfolgsstory, die leider viel zu schnell zu Ende ging. Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich die ersten sechs Jahre als Geschäftsführer und Programmdirektor gemeinsam mit großartigen Mitarbeitern gestalten durfte. Zum 30. Jahrestag des Sendestarts habe ich noch einmal ein paar Erinnerungen zusammengestellt. 

Da war`s, was ich heute mitteilen wollte. Damit wünsche ich euch einen schönen Sommer und grüße euch ganz herzlich (noch) aus Hamburg

Euer Horst Müller

P.S. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ihr meinen Reiseblog und den Newsletter weiter empfehlt. 

Newsletter bestellen

Keine Angst – wenn ihr hier den Newsletter bestellt, müsst ihr nicht damit rechnen, dass ich euch laufend den Posteingang „zumüllere“. Ich werde mich nur melden, wenn ich attraktive neue Inhalte im Blog zu bieten habe – höchstens alle zwei Monate. Versprochen. Außerdem könnt ihr den Newsletter jederzeit abbestellen. Und kostenlos ist der Service sowieso. Datenschutzerklärung

Letzter Newsletter – hier ansehen