Mit Inge im Mittelmeer

“Was sagt denn Ihre Frau dazu?” Diese Frage stellen mir regelmäßig Gäste bei meinen Einsätzen als Landeskundlicher Lektor auf der Mein Schiff-Flotte. Bei der am 28. Juli in Palma auf Mallorca gestarteten Kreuzfahrt mit Mein Schiff 2 “Mittelmeer mit Salerno” fällt mir die Antwort leicht: Inge ist mit an Bord – und meine Frau ist auch meine  schärfste Kritikerin. Heute, nach meinem ersten Vortrag über die korsische Hauptstadt Ajaccio (in der vollbesetzten Schaubühne) bekam ich zu hören, dass die französische  Aussprache für die “Blutinseln” durchaus verbesserungsfähig sei. Natürlich habe ich mir die Kritik zu Herzen genommen und werde bis zum nächsten Ajaccio-Vortrag in neun Tagen “Îles Sanguinaires” nahezu perfekt aussprechen können.

2019-MS2-Salerno-026
Inge liebt das tolle Eis auf Mein Schiff 2

Inge wird’s überprüfen, denn meine Frau bleibt für zwei Reisen an Bord. Ab 6. August geht’s mit Mein Schiff 2 unter anderem an die Côte d’Azur.

Newsletter horstmüller

Keine Angst – wenn ihr hier den Newsletter bestellt, müsst ihr nicht damit rechnen, dass ich euch laufend den Posteingang “zumüllere”. Ich werde mich nur melden, wenn ich attraktive neue Inhalte im Blog zu bieten habe. Versprochen. Außerdem könnt ihr den Newsletter jederzeit abbestellen. Und kostenlos ist der Service sowieso. Datenschutzerklärung

Landgang mit Inge in Valletta auf Malta