Newsletter 17

Moin aus Hamburg!

In den vergangenen Wochen habe ich nahezu täglich „Post“ von ehemaligen Gästen und Lesern meines Blogs mit der sinngemäß immer wiederkehrenden  Frage erhalten: „Bist du künftig nicht mehr als Lektor auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs?“ Heute kann ich euch die eindeutige Antwort geben: Nach insgesamt 63 Kreuzfahrten mit weit mehr als 300 Vorträgen zu denen über 100.000 Besucher auf Mein Schiff(en) von TUI Cruises kamen, werde ich künftig Gäste von AIDA Cruises fundiert über Reiseziele informieren und auf die Landgänge vorbereiten.

AIDAprima vor den Landungsbrücken im Hamburger Hafen

Weiter geht's auf AIDAprima

Im Sommer 2023 werde ich sechs Reisen auf AIDAprima als Destinationslektor begleiten, die alle in Hamburg beginnen und enden: Los geht’s am 1. Juli mit einer einwöchigen Norwegen-Kreuzfahrt, die nach Bergen, Nordfjordeid, Ålesund und Stavanger mit dem atemberaubenden „Predigtstuhl“ am Lysefjord führt. (Meine Termine Norwegen: 01.07.-08.07.2023, 15.07.-22.07.2023, 26.08.-02.09.2023)

Preikestolen (Predigtstuhl) am Lysefjord
Weiterhin begleite drei Reisen unter dem Titel „Metropolen ab Hamburg“ mit Southampton (London), Le Havre (Paris), Zeebrügge (Brüssel) und Rotterdam in den Niederlanden. (Meine Termine Metropolen: 08.07.-15.07.2023, 22.07.-29.07.2023, 19.08.-26.08.2023)

Ich freue mich schon riesig auf diese neuen Herausforderungen und wäre unglaublich glücklich, wenn ich einige oder mehrere, gern auch viele von euch auf AIDAprima über die tollen Ziele informieren dürfte. Ich verspreche, dass ich mich auch künftig nicht nur auf meine präzise vorbereiteten und multimedial gestalteten Vorträge beschränken werde, sondern auch jederzeit an Bord und/oder an Land für Fragen, ergänzende Auskünfte und gern auch für nette Gespräche zur Verfügung stehe.

Terminsache: Nur noch wenige "Augenblicke"

Das gibt’s nur noch bis 31. Dezember 2022:
Als kleines Dankeschön für den großen Zuspruch zu meinen Veranstaltungen auf den Mein Schiff(en) habe ich nach ingesamt sechs Kreuzfahrten im Jahr 2022 Slideshows mit meinen schönsten Bildern von den jeweiligen Reisen unter dem Titel „Augenblicke“ produziert. Der wundervolle Titelsong „Augenblicke verschwinden – aber die Erinnerung, die bleibt“, stammt von Jonny Götze, meinem Freund und Liedermacher. Nach den jeweiligen Reisen haben hunderte Gäste die „Augenblicke“ bereits heruntergeladen und sich vielfach für die schönen Erinnerungen bedankt.

Unvergessliche "Augenblicke" wie hier auf den Azoren
Falls ihr es versäumt habt, die „Augenblicke“ von eurer Reise anzufordern und/oder gern die Slideshows von anderen Kreuzfahrten noch haben möchtet, könnt ihr diese noch bis zum Jahresende kostenlos anfordern.

"Schifoan" am Kronplatz

Inge und Horst kurz unterhalb des Kronoplatz-Gipfels
Während echte Kreuzfahrer das ganze Jahr über große Reiselust verspüren, sind Skifahrer auf die wenigen Wintermonate angewiesen. Unsere Skiferien verbringen wir seit 20 Jahren stets am Kronplatz in Südtirol – aus gutem Grund: Das Pistenangebot ist riesig, der Andrang überschaubar, das Essen italienisch lecker und die Preise sind (gerade noch) vertretbar. Anhand eigener Erfahrungen haben wir Tipps für herrliche Tage im winterlichen Südtirol für euch zusammengestellt. Noch ein Hinweis vorweg: Wer im Skiurlaub lieber die Nächte durchfeiert als tagsüber auf den Pisten zu sein, sollte sich besser ein anderes Gebiet suchen. Am Kronplatz steht das „Schifoan“ (Titel von Wolfgang Ambross) im Mittelpunkt.

Zu Weihnachten "Das Luxus-Resort"

"Das Luxus-Resort" gibt's als Taschenbuch und E-Book
Egal wo ihr die Festtage verbringt – auf einem Kreuzfahrtschiff, in einem Skigebiet oder zuhause: Als Lektüre für diese schöne Zeit empfehle ich euch den Roman „Das Luxus-Resort: Abzocke in Kanada“ gleich aus drei Gründen: (Erstens) Erfahrt ihr auf unterhaltsame Weise, wie vermeintlich seriöse Unternehmen euch das Geld „aus der Tasche ziehen“ könnten. (Zweitens) Bekommt ihr eine reizende Familiengeschichte dazu, die nach Ansicht guter Freunde durchaus „autobiografische Züge“ aufweist und (drittens) habe ich den Roman zusammen mit meiner Frau Inge Seibel geschrieben. Schon allein deshalb müssen wir ihn auch als „sehr gut“ befinden. Aber überzeugt euch am besten selbst. Auf der eigens eingerichteten Website gibt’s weitere Infos, Hintergründe und Leseproben, auch in Form von Audios und Videos.

Damit wünsche ich euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und für 2023 alles das, was ich mir auch wünsche: Vor allem Frieden und Gesundheit.
Liebe Grüße aus Hamburg von Horst Müller

P.S. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ihr meinen Reiseblog und den Newsletter weiter empfehlt.

Newsletter bestellen

Keine Angst – wenn ihr hier den Newsletter bestellt, müsst ihr nicht damit rechnen, dass ich euch laufend den Posteingang „zumüllere“. Ich werde mich nur melden, wenn ich attraktive neue Inhalte im Blog zu bieten habe – höchstens alle zwei Monate. Versprochen. Außerdem könnt ihr den Newsletter jederzeit abbestellen. Und kostenlos ist der Service sowieso. Datenschutzerklärung

Letzter Newsletter – hier ansehen