Inhalte dieser Seite

Willkommen zu meinem Kompendium über Hamburg, eine der schönsten Städte der Welt und obendrein seit sieben Jahren meine Heimat, in der ich sehr gern lebe. Hier stelle ich euch “Mein Hamburg” mit vielen  Sehenswürdigkeiten, Freizeitangeboten und landschaftlichen Schönheiten vor. Darüber hinaus helfe euch bei der Orientierung in der Elbmetropole und halte euch über die sich stetig veränderten Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit “Corona” auf dem Laufenden. Herzlich willkommen in Hamburg – oder einfach: Moin!

Der Michel: Hamburgs “wahres” Wahrzeichen

Landungsbrücken hin – Köhlbrandbrücke oder Elbphilharmonie her. Das „wahre“ Wahrzeichen Hamburgs ist und bleibt die Hauptkirche Sankt Michaelis, die in der ganzen Welt unter ihrem volkstümlichen Namen „Michel“ bekannt ist. Das Gotteshaus ist nicht nur die schönste Barockkirche Norddeutschlands, sondern bietet vom Turm die wahrscheinlich beste Aussicht auf Hamburg.

weiter geht's hier »

Unterwegs in Hamburg

Mein Hamburg und umzu

Mein Hamburg und Corona

Mein Hamburg Quiz

Bilderbuch