Zwei Schiffbrüchige gerettet

Auf der Mittelamerika-Kreuzfahrt, an der ich im Dezember 2017 als Gast teilgenommen habe, wurden zwei Schiffbrüchige von der Mein Schiff-Besatzung gerettet. 

Die Entwarnung kam von Kapitän Kjell Holm an einem Samstagvormittag, kurz nach 10.00 Uhr per Lautsprecherdurchsage: „Wir haben jetzt zwei ‚Fishermen‘ an Bord geholt. Die sind sieben Tage da getrieben, jetzt aber in Sicherheit.“ 

Video abspielen

Hinweis: Durch Aufruf des nachfolgenden Videos werden von Google Cookies ein, die Hinweise über das Nutzerverhalten sammeln. Weitere Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zuvor hatten viele der über 2.000 Gäste an Bord der Mein Schiff 6 von den Decks aus die Rettungsaktion in der Karibik zwischen der Dominikanischen Republik und Jamaika verfolgt. Im nachfolgenden Video haben wir einige bewegte Bilder zusammengestellt und dabei auch Material genutzt, das uns André Fischer zur Verfügung stellte.